Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Herzlichen  Dank für Eure

email ...

wir werden Euch so schnell wie möglich persönlich antworten.

Liebe Grüße

Hilu und Sigo

 

 

 

Betsy und Kevin schrieben am 28.08.2019

Kevin and I are just sitting in our living room and a book I have spilled my collection of business/personal cards. Your card was on top! We have looked at your pictures, but can’t read anything. Haha!!!! How are you both? Where are you? We have been going to El Salvador now going on 6 years this coming January. Tom has been good to us and No More Equilbrio! He has expanded his property by buying out the lot next to him. We have 5 other people who travel with us from our hometown. It makes for a lot of fun! Hope you both are well and HAPPY TRAILS TO YOU!
Name: Betsy and Kevin Schappert
 

 

 

DAS HÖREN  WIR DOCH AUCH MAL GERNE!

Elke und Bernd schrieben am 25.06.2019

Hallo Zusammen,

hier kommt der nächste Reisebericht mit weiteren Erlebnissen in Argentinien und Chile.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei Hilu und Sigo (www.bummelmitpummel.de) bedanken, die uns mal wieder viele wertvolle Tipps gegeben haben. 

Wir sind immer noch in Chile und genießen unsere Reise weiter sehr.

Liebe Grüße aus Limache bei Valparaiso

Elke & Bernd

 

 

 

Karin und Manfred schrieben am 04.10.2018

Hallo ihr Beiden,
ich habe gerade gesehen, dass ihr/ bzw. euer Auto auf dem Rückweg nach Deutschland ist. Das ist ja eine Überraschung, vielleicht sieht man sich ja in HH im Hafen. Wir verschiffen nächste Woche nach 5,5 Jahren von Halifax nach Hamburg und fahren auch wieder auf dem Schiff mit und sollen dort am 22.10 ankommen. Wann ist eure Ankunft geplant?
Wir wünschen euch auf alle Fälle eine gute Heimreise und ganz herzliche Grüße von den " Ausreisern"
Karin und Manfred
www.die-ausreiser.de
Subject: Adios und vielleicht ein Wiedersehen im Hamburger Hafen?

 

 

 

Kristina und Ralf schrieben am 23.09.2018

 

Guten Morgen aus der Saarpfalz,
vielen Dank für die tollen Reiseberichte und Fotos. Wir haben Eure gesamte Reise verfolgt und dadurch sehr viel Spass gehabt. Wir wünschen Euch für den folgenden Lebensabschnitt alles Gute und Gesundheit.
Danke nochmals für die schöne Zeit.
Kristina und Ralf
 

 

Hallo, Ihr Beiden,
oft habe wir schon an Euch gedacht. Heute lese ich, dass Ihr bald wieder nach Deutschland kommen wollt. Ich wünsche eine gute Heimreise-vor allem eine gute Gesundheit.
Wir d.h. Jürgen hatte Pech: bei Schlagen nach einem Insekt verlor er die Kontrolle des Buschtaxi, landete im Graben. Glücklicherweise nur den linken Arm gebrochen- das Auto ist Totalschaden. Sechs Wochen Gips- aber wir danken seinem Schutzengel, dass es so ablief.


Herzliche Grüße
Jürgen und Inge
 

 

 

 

 

 

Esther und Hardy schrieben am 29.08.2018

Hallo Ihr 2,

die Nachricht, dass ihr zurückkommt, war auch für uns überraschend! Vielen Dank, dass wir diese fast 6 Jahre durch die informativen und mit vielen schönen Fotos versehenen Reiseberichte mit verfolgen konnten! Gute Heimreise, wir freuen uns auf ein Wiedersehen!
Liebe Grüsse aus Ostrhauderfehn! 
Esther und Hardy 
 
Subject: Ein letztes Mal im Gästebuch!

 

 

 

 

Rudi schrieb  am 29.08.2018

Wir wünschen eine gute Reise und wüssten gern wer euer Link in Deutschland ist?
Sind begeistert von den Fotos! Lg. Rudi
Your name: Rudolf Albrecht
 
Subject: Grüsse aus Hofgeismar

 

 

 

 

Carina und Tobi schrieben am 28.08.2018

Hallo ihr Zwei!

jetzt hat es doch noch eine Weile gedauert, bis wir uns bei euch melden. Wir sind gerade in Corumba (BRA) und warten auf ein Ersatzteil das wir direkt aus den USA herholen müssen. Es war uns ein großer Spaß euch zu treffen im Hasta la Pasta! Wir hoffen bei euch ist alles bestens und wir wundern uns, wo ihr gerade unterwegs seid?!

Viele liebe Grüße von den Tirolern Carina & Tobi

 


 

 

Willi und Amon schrieben am  17.04.2018

meldet Euch mal, wenn Ihr in Deutschland seid, guten Flug
Willi und Amon
Subject: ein Wiedersehen

 

 

 

"GLEN-Family" schrieb am 28.03.2018

Hello

We met last week between Molinos and Cafayate! Your life is impressive!
We will continue follow you along your dream in America. Have fun!

Gaelle Laurent Evan Nathalie
Name: les GLEN    www.lesGLEN.net

 

 

 

Barna schrieb am 30.12.2017

Happy New Year wherever you are!
Barna Tanko
 

 

 

Esther und Hardy schrieben am 27.12.2017

Haben gerade eure Bilder von Xmas angesehen.......Schmalhans ist nicht gerade euer Küchenmeister! Kann man ja nur staunen und das Wasser läuft uns im Mund zusammen.....da leben wir recht bescheiden in unserem Urlaub. Guten Rutsch ins neue Jahr, bleibt gesund und fit, viel Spaß weiterhin. Wir hören uns im neuen Jahr.

Lg Esther und Hardy

 

 

 

Romina schrieb am 17.11.2017

Quisiera invitarlos para que vengan a la "Fiesta del Asado Con Cuero" a Entre Ríos Argentina. Es éste fin de semana. Días sábado y domingo. Adjunto dirección de facebook. Saludos

"Ich möchte Sie einladen, zur "Fiesta del Asado Con Cuero" nach Entre Ríos Argentinien zu kommen. Es ist dieses Wochenende. Tage Samstag und Sonntag. Angehängte Facebook-Adresse Grüße"


 https://m.facebook.com/AsadoconCueroViale/?rc=p&ref=m_notif&notif_t=feed_comment_reply
 Romina

 

 

 

 

Tina und Werner schrieben am 13.11.2017

 

Hallo liebe Bummler
Schön dass ihr eure Reise wieder aufgenommen habt.
Wir fahren auf der Caretera Austral und hatten in den letzten Wochen fantastische Erlebnisse.
Danke nochmals an Hilu für die Routenplanung.
Und Hilu ES GEFÄLLT UNS JETZT IN SÜDAMERIKA.
GANZ LIEBE GRÜßE AN EUCH DREI
Tina und Werner 

www.sallyontour.de

 

 

 

 

Marcelo schrieb am 08.11.2017

Hallo Sigo und Hilo!! Schön das Ihr bei uns in Basavibaso, Argentinien, zu besuch sind. Alles gute bei euer reise das ich durch internet folgen kann!!
Marcelo Emilio Melchior
 

 

 

 

 

Birgit und Walde schrieben am 26.10.2017 

Hallo ihr Beiden, haben gerade gelesen, dass ihr bei Rene und Marion seid, ganz liebe Grüße von uns an die zwei. Wie? Mal kurz in Australien, zieht es euch dort wieder hin? Wir sitzen "nur" am Fuß des Olympus auf Zypern, genießen die Sonne bevor es zurück ins kalte Deutschland geht. Ganz liebe Grüße an euch und stoßen in Gedanken mit Rotwein auf euch an. Waldemar und Birgit
 

 

 

Leider kommt die mail  mit der Antwort zurück, daher auf diesem Wege.

Wir bleiben bis noch mind. 2 Wochen (ca. 25./26.10.2017)

LG Hilu und Sigo

 

Ines und Mario schrieben am 11.10.2017
> habe gerade gesehen das Ihr wieder bei rene und Marion seid.
> Wie lang bleibt Ihr?
>
> Lg Ines und Mario

 

 

 

Carmen und Klaus schrieben am 02.09.2017

Hallo ihr Lieben, haben seit langem mal wieder euren interessanten Reisebericht gelesen und sind besonders von den wundervollen Bildern begeistert. Es ist faszinierend was ihr alles so seht und erlebt auf dieser Reise. Ganz liebe Grűsse, wenn ihr mal wieder in der Nähe seid meldet euch mal wenn es eure Zeit zulässt.
carmen und klaus
 

 

 

Esther und Hardy schrieben am 23.08.2017

Hallo Ihr 2,
gerade den letzten Bericht gelesen. Schade, dass diese lange Reise nun doch langsam zu Ende geht. Wir wünschen Euch weiterhin eine gute Fahrt und noch viele schöne Tage und freuen uns auf ein Wiedersehen in "good old Germany" im nächsten Jahr. Genießt die Zeit, was bleibt sind die Erinnerungen! Gut, dass wenigstens noch eine paar Fotos kommen.

Liebe Grüße Esther und Hardy
 
Subject: Gruß aus dem Norden!

 

 

 

Iris und Joe schrieben am 15.08.2017

Hallo Hilu und Sigi
Ab und zu besuchen wir eure Webseite und geniessen die tollen Bilder. Wir trafen und auf der Finca in Costa Rica. Seither seid ihr südwärts und wir gen Norden gereist. Nun sind wir in Neufundland,geniessen diese ursprüngliche natürliche Insel und bei euch gehts wohl von Bolivien wieder nordwärts.
Liebe Grüsse und bleibt gesund
Iris und Joe

 Subject: Costa Rica 2015

 

 

 

 

Herzlichen Glückwunsch!

Am 18.06.2017 war unser langjähriger Freund Frank der 30.000ste Besucher auf unserer 1.homepage.

Frank begleitet  uns nicht nur auf der Webseite ... er  war auch schon bei der Schiffstaufe in Woolongong

und bei der Jungfernfahrt in Sydney-Harbour mit unserem Catamaran-Flair dabei.

Herzliche Grüße

Hilu und Sigo

 

 

 

 

 

Christiine und Peter schrieben am 05.06.2017

 

Hallo Hilu und Sigo,
vielleicht erinnert Ihr Euch noch an uns. Wir sind uns 2013 in Dease Lake, Canada begegnet. Euer Weg führte damals nach Norden, unserer nach Süden, so dass unser Treffen leider nur relativ kurz war. Ihr "kanntet" uns bereits durch unsere Website: www.dergrossewagen.eu
Wir haben Euch seitdem sporadisch immer wieder "verfolgt". Kompliment zu Eurer gelungenen Homepage und den schönen Fotos!
2015/2016 waren wir noch einmal für ein Jahr in Nordamerika unterwegs - zum dritten Mal! Jetzt soll es aber endlich auch nach Südamerika gehen. Im Moment schauen wir wieder sehr regelmäßig bei Euch vorbei, denn für unsere Planung finden wir bei Euch sehr viele Anregungen. Anfang August starten wir per Frachtschiff von Hamburg nach Montevideo. Wäre natürlich toll, wenn sich unsere Wege irgendwo kreuzen würden. Dann aber hoffentlich mit mehr Zeit zum Austausch als beim letzten Mal.
Wir wünschen Euch weiterhin eine schöne und ereignisreiche Zeit, viele gute Fotomotive und natürlich eine pannenfreie Fahrt.
Liebe Grüße
Christine und Peter (und der Große Wagen)
www.dergrossewagen.eu

 

 

 

 

Amon und Willi schrieben am 02.06.2017

schön, dass es wieder weitergeht bei Euch, Hilu wieder gesund? Wenn ihr in der Nähe von Vicuna seid, vergeßt nicht den Abstecher zur Brauerei, es lohnt sich.
Die Minna ist auch wieder zurück, nun werden die Wunden und Narben der weiten Amerikareise versorgt, bevor sie uns wieder zu neuen Abenteuern bringt.
Alles Gute weiterhin, wir sind dabei.
Gruß Amon und Willi 

Subject: Erinnerung

 

 

 

 

 

Ursula und Robert schrieben am 28.05.2017

Hallo zusammen

Wir sind heute in Limache angekommen und haben mitgekriegt, dass ihr eine längere Zeit hier campiert habt. Schade, dass wir euch verpasst haben.
Wir wünschen euch weiterhin eine interessante Reise, bleibt gesund.
Gruss, Robert & Ursula
PS: Eure Fotos sind Spitze 
Subject: Weiterhin gute Reise

 

 

 

 

 

Birgit und Walde schrieben am 25.05.2017

Hallo ihr Beiden!
Wenn wir das Alles so lesen, reisen wir in Gedanken mit, bzw. so manchen Abschnitt noch einmal. Leider hatten wir fast immer einen wolkenverhangenden Himmel bei unseren Versuchen eine Sternwarte aufzusuchen und die Himmelskörper zu sehen. Beim nächsten mal klappt es vielleicht. Ich für meinen Teil werde im Februar mein nächstes Sabbatical einreichen und somit 20/21 wider frei sein. Bei Waldemar ist das noch unklar, wie dem auch sei, wir wünschen Euch weiterhin eine erlebnisreiche Zeit und freuen uns auf die nächsten Berichte.
Liebe Grüße aus Dortmund
Waldemar und Birgit

Subject: Wir reisen mit

 

 

 

Esther und Hardy schrieben am 14.04.2017

Hallo Ihr 2, wenn wir aus Datengründen auch zwei Wochen auf eine Fortsetzung Eurer Reise warten müssen, dennoch aus dem windigen und momentan recht kühlen Ostfriesland alles Gute zum Osterfest und viel Spass beim Eiersuchen, wo immer sie der Osterhase auch versteckt haben mag ;-D !!! Ansonsten gehts uns gut, weiterhin eine unfallfreie Fahrt und viele schöne Eindrücke für Euch. Vielleicht klappts mal wieder mit skypen!
Esther und Hardy
 

 

 

Michele schrieb am 09.04.2017

Hello,
You do not know us but we are in your footsteps of 2015 in south america ... thank you for all the good plans reliable  you left on ioverlander
michele
www.gimmic.fr
Michele

 

 

 

Britta und Sebastian schrieben am 01.01.2017

Hallo Ihr zwei!
Alles Gute für's Neue Jahr! Hoffe Ihr hattet eine schöne Feier in Ushuai . Wir haben mit Robert, Ursula, Nese, Bruno, Frank, Sharon Noël und Ping gefeiert.

Wollte Euch noch kurz sagen dass die Schafscherer am 5.1. in Behethy sind. Wir haben dort nachgefragt.
LG und bis zum nächsten Treffen gute Fahrt!
Britta und Sebastian

 

 

 

Carina und Marc schrieben am 31.12.2016

Hallo ihr lieben,

Nach einen jahr zuhause...verfolgen wir euch noch immer, und geniessen die storys und schoene bilder. Wir wollen euch schoene feiertagen wunschen und ein tolles neues jahr...voll liebe , gluck und gesundheit. Fahr vorsichtig ...viele liebe gruessen aus Belgien. Marc und Carina xxxx 
Carina und Marc
Schoene feiertagen !

 

 

 

Alexandra und Malte schrieben am 30.12.2016

Hallo ihr zwei,

leider haben wir uns heute nur kurz gesehen an der Seilbahn. Die Wanderung war doch noch erstaunlich schön und vor allem recht trocken. Wir sind jetzt zum duschen und für einen gemütlichen Abend zum Rio Pipo gefahren. Morgen wollen wir in den Nationalpark und dort auch Sylvester verbringen.
Wir hoffen, dass wir euch mal irgendwo wieder treffen. Uns gefällt euer Blog sehr gut. Toll geschrieben und schöne Fotos!

Liebe Grüße
Alexandra & Malte
www.dulliexploring.wordpress.com

 

 

Willi schrieb am 24.12.2016

... den Augenblick werdet ihr nie im Leben vergessen. Sowie Valdez mit den Grissels, erinnert ihr euch?
Schön zu sehen, freue mich für Euch

Willi Dumhard

 

 

Heinz und Ilse schrieben am 24.12.2016

Liebe Hilu,lieber Sigo,
Mit K.E. Sp......  bin ich ständig in Kontakt. Auch ich wünsche euch ein gesegnetes Weihnachtsfest aus Hofgeismar an den südlichsten Zipfel der Erde- und ein gutes neues Jahr! Viele schöne Erlebnisse. Und: Bleibt gesund!!!
Eure Heinz und Ils

 

 

 

Walde und Birgit schrieben am 24.12.2016

Hallo, ich hoffe doch, dass ihr die Estancia Haberton ansteuert. Wir fanden es erholsamer als Ushuai, einfach sich am Eingang melden und kostenlos bleiben, so lang man möchte, ganz nah am Beagle Kanal. Viele schöne Tage noch und nochmals einen guten Rutsch euch Beiden!

Liebe Grüße
Waldemar und Birgit

 

 

 

Stephan schrieb am 22.12.2016

Hallo,

Vielleicht erinnert Ihr Euch noch an uns (die Familie aus Halle). Wir haben im Juli 2016 eine Nacht mit unserem Campermobil neben Euch auf dem Parkplatz auf dem ausgetrocknetem Salzsee (Salinas Grandes) in Argentinien gestanden.
Wir mussten neulich bei uns auf dem Weihnachtsmarkt daran denken wie wir an diesem kalten Abend auf dem Parkplatz Glühwein getrunken haben (war ja auch fast wie Weihnachtsmarkt).
Wir schauen immer mal auf Eurer Webseite rein und verfolgen Eure Reise.
Also frohe Weihnachten in Feuerland und einen guten Start in`s neue Jahr.

Mit den besten Grüßen aus Halle/Saale
Stephan

 

 

 

Helmut schrieb am 17.12.2016

Wir stehen in Ushuaia. Z.Zt. an der Yamanabar
Vielleicht sehen wir uns ja nochmal hier. Sind noch bis zum 7.1.17 im Bereich Ushuaia.

Gruß Helmut

 

 

 

Willi schrieb am 07.12.2016

Hallo Ihr Beiden,
es ist immer schön für mich, durch Eure herrlichen Berichte an meine vergangene Zeit in Patagonienen erinnert zu werden. ute Weiterreise Euch Beiden.
Wir halten uns zur Zeit und noch bis Silvester in Abidjan auf.
Willi Dumhard
 
Subject: Grüße aus Afrika

 

 

Norbert und Greti schrieben am 04.12.2016

Hallo ihr beide.
So zu sehen seit ihr noch immer auf Tour. Wir haben unseren camper in Argentinien verkauft und sind Ende Januar 2016 zurück nach Vancouver. Happy to be Home.
Unser nächstes Reiseziel ist Vietnam. Schade dass wir nicht mehr Zeit zusammen hatten.
Wünschen euch weiterhin gute Reise.
Gruß
Norbert und Greti

 

 

Carsten schrieb am 16.11.2016

Hallo Ihr 2,

habe heute mit Herrn Morgenthal telefoniert und da musste ich doch mal wieder schauen was ihr so macht.
Ihr macht ja nicht mehr so viel wie ich sehe. Ich hoffe es geht euch gut soweit und ihr habt immer noch Spass an der Reise.

Mit bestem Gruß
Carsten

 

 

 

Doris und Siegmund schrieben am 13.10.2016

Hallo ihr lieben
Schöne grüße von Willi,wir haben seine grüne minna jetzt übernommen.
Sind zZ auf einem cp bei florianopolis und richten uns ein.
Ca um den 15.11 werden wir bei eurem jetzigen Stellplatz sein (bis 11.01.2016?Schreibfehler)
Etwas weiter unten soll es einen Stellplatz an der Küste geben wo 30000 sittiche in der steilküste brüten, das wollen wir uns nicht entgehen lassen.
Sicherlich werden wir euch irgendwann einholen.
Bis dahin Lg
Doris und Siegmund 

Betreff: Grüne minna

 

 

 

 

 

Hartmut schrieb am 04.10.2016

Hallo Ihr Lieben,
ich habe eine Frage bzgl. meiner Routenplanung. Wie ist den der Chaco in Paraguay, lohnt es sich, dafür einen Umweg zu fahren oder ist er genau so langweilig, wie der Chaco in Argentinien???
Bis dann und alles Gute für Eure Weiterreise.
Hartmut
www.michels-auf-reisen.de
Betreff: Paraguay

 

 

 

 

Alexandra und Christoph schrieben am 16.09.2016

 

Liebe Pummel-Reisende!
Wir zwei schmunzeln immer wieder ab euren Einträgen im iOverlander! Auch wir genossen beim Chimborazo die multmillionclear View=)
Und wir schätzen eure objektiven Beiträge!
Liebe Grüsse aus Cusco
Alexandra und Christoph, mit ihrem T2Bulli aus der Schweiz

 Subject: iO Beiträge zum Schmunzeln